BERUFSAUSBILDUNG IN UNSERER AKADEMIE

Möchtest Du mehr aus Deinem Leben machen? 

Mit was willst Du Deine Zeit verbringen?

Diese Fragen stellte ich mir vor über 25 Jahren direkt nach der Schule. Ich wollte einen Beruf ergreifen, der mich erfüllt und mir eine Möglichkeit bietet alle meine Talente und Fähigkeiten einzubringen. Ich entschied mich WingChun Lehrer zu werden und bin heute über diese damals getroffene Entscheidung immer noch so glücklich wie am ersten Tag. Vielleicht hast Du Dir ähnliche Fragen auch schon gestellt. Ob Du eines Tages WingChun als Hauptberuf ergreifen möchtest oder ein solides zweites Standbein zu Deinem jetzigen Beruf schaffen möchtest – Alle Möglichkeiten stehen Dir offen. Oder Du erwirbst eine WingChun Graduierung und hast damit die Möglichkeit einen Beruf zu ergreifen oder eine neue Stelle anzutreten, bei der Selbstverteidigungskenntnisse Voraussetzung sind, z.B. bei der Polizei.

Egal, wofür Du Dich entscheidest, wir stehen Dir zur Seite und begleiten Dich auf Deinem Weg mit unserer WingChun Berufsausbildung.

Deine durch die regelmäßige Teilnahme am Unterrichtsangebot erworbenen Schüler und Technikergrade sind eine der Voraussetzungen für die Teilnahme und Abschlüsse der Berufsausbildung:

ASSISTANT DEGREE

BA (1 Trimester), Mindestgraduierung 6. Student Level

INSTRUCTOR DEGREE I

BA (2 Trimester), Mindestgraduierung 9. Student Level

INSTRUCTOR DEGREE II

BA (3 Trimester), Mindestgraduierung Pre Primary Level

INSTRUCTOR DEGREE III

BA (4 Trimester), Mindestgraduierung 1. Technician Level

WINGCHUN DIPLOMA

BA (6 Trimester), Mindestgraduierung 2. Technician Level

Mit dem Abschluss des Assistant Degrees und dem einjährigen Einsatz als Ausbilder wird in der Anrede vor dem Namen der Titel Sihing / Sije gesetzt und bedeutet Lehrer / Lehrerin. Als Träger dieses Titels giltst Du als offizieller Ausbilder der United WingChun Academy.

Auswahl der behandelten Themen in der Berufsausbildung

  • Vertiefung der Programminhalte der jeweiligen Schülergrade
  • Unterrichtsaufbau
  • Methodik und Didaktik im WingChun Unterricht
  • Kinderunterricht – Aufbau und Zielsetzung
  • Wie eröffnet man eine eigene Gruppe / Akademie?
  • Verwaltung einer WingChun Akademie
  • Mitgliederverwaltung
  • Betreuung der Mitglieder
  • Pädagogik
  • Marketing klassisch und modern
  • Social Media Implementation
  • Internetauftritt gestalten
  • Fachterminologie
  • Theorie zur Entstehung des WingChun
  • Wahl der geeigneten Gesellschaftsform
  • uvm.

Die Abschlussprüfung der jeweiligen Stufe findet an zwei Tagen statt:

Tag 1: Prüfung der praktischen und theoretischen Fähigkeiten des angehenden Lehrers.

Tag 2: Lehrprobe – Leitung einer Gruppe unter Aufsicht des Prüfers

Die aktuellen Termine der Berufsausbildung findest Du unter https://www.lerne-dich-zu-verteidigen.de/event/

Du möchtest gern mehr erfahren? Dann melde Dich bei mir unter 0151-25377371 oder buero@lerne-dich-zu-verteidigen.de